Good Morning Deutschland

Hannes Seidl

An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von www.youtube.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Good Morning Deutschland

Hannes Seidl

Am 1. Mai geht das Radioprojekt Good Morning Deutschland von und für Geflüchtete mit drei lokalen Studios in Frankfurt, Stuttgart und Donaueschingen auf Sendung. In unmittelbarer Nähe zu neu entstandenen Unterkünften produzieren die Studios nicht nur für den Äther. Sie sind Orte der Produktion, Begegnung und zugleich eine lokale Bühne für alle, die draußen stehenbleiben, zuhören, aktiv teilhaben und partizipieren wollen. Gesendet wird vielsprachig auf Arabisch, Farsi, Tigrinya, Deutsch, Englisch. Ob live gespielt oder aus der Konserve, der inhaltliche Fokus liegt auf Musik – traditionell, neu oder gemixt. Sie bietet reichlich Anlass für Gespräch und macht Good Morning Deutschland zu einem Projekt, in dem sich die gerade entstehende, neue Gemeinschaft vernetzen, austauschen, musizieren und die Zukunft unserer kommenden Gesellschaft entwerfen kann.
Live streaming und mehr Informationen unter: www.goodmorningdeutschland.org

Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und Transit 2015-2018 / Kulturfonds Frankfurt RheinMain.
Good Morning Deutschland ist eine Koproduktion von Hannes Seidl mit Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart / WIRKLICHKEITEN Kongress Musik Interventionen und Amt für multikulturelle Angelegenheiten der Stadt Frankfurt. In Kooperation mit Südwestrundfunk, Donaueschinger Musiktage, Theater Rampe Stuttgart, Frankfurter Gesellschaft für Neue Musik und der Redaktion Neue Musik/Klangkunst, hr2-kultur, Hessischer Rundfunk, Frankfurt am Main.