Stories of Color – Schwarz bewegt

BOBA Cities e.V.

© Neven Allgeier

Saba Afeworki, Rahel Berhanu und Helen Manna

Stories of Color – Schwarz bewegt

BOBA Cities e.V.

„Stories of Color“ ist Englisch.
Das spricht man so aus: Stories of Kalar.
Und es bedeutet:
Es geht um Geschichten von schwarzen Menschen.

Es ist ein Festival und hat mehrere Veranstaltungen.
Es geht den ganzen Tag von mittags bis nachts.

Das Festival ist von BIPoCs und für BIPoCs.
BIPoC ist eine Ab·kürzung für Schwarze Menschen und Menschen mit nicht-weißer Haut·farbe.
Diese Menschen sollen sich sicher und gut fühlen.
Dann können sie sich kennen·lernen und zusammen neue Kunst machen.

In Frankfurt gibt es viele schwarze Künstler*innen.
Trotzdem arbeiten an vielen Orten nur weiße Künstler*innen.
Deswegen ist das Festival wichtig.
Vielleicht können so neue sichere Arbeits·orte für Schwarze Künstler*innen entstehen.

Beim Festival gibt es Lesungen, Gespräche, Work-shops, Theater und eine Party.

Eingeladen sind: Tupoka Ogette, Natasha A. Kelly, Akwasi B. Aning, Gregorine Agbekponou, Be Vocal, Kisanet Tesfaye, Evein Obulor.

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit des Spielorts

Zugänglich mit Rollstuhl
Barrierefreie Haltestelle
Barrierefreie Toilette
Behindertenparkplätze vorhanden
Assistenzhund willkommen
Beteiligte und Förderer

Mit Tupoka Ogette, Natasha A. Kelly, Akwasi B. Aning, Gregorine Agbekponou, Be Vocal, Kisanet Tesfaye, Evein Obulor u.a.m.

Kuration: Saba Afeworki, Rahel Berhanu und Helen Manna

Eine Veranstaltung des BOBA Cities e.V. in Kooperation mit dem Künstler*innenhaus Mousonturm, gefördert von der Crespo Foundation und dem Rotary Club.