Skaten für Einsteiger*innen

Concrete e.V.

© Bea Borgers
Das Foto zeigt einen Skater mitten im Sprung. Die Halfpipe steht in einem Bühnenraum. Es sind vieel weitere SKater*innen an der Halfpipe.
© Bea Borgers
© Bea Borgers

Skaten für Einsteiger*innen

Concrete e.V.

Der Workshop richtet sich sowohl an komplette Anfänger*innen als auch an diejenigen, die bereits erste Erfahrungen haben oder schon gut fahren können. Die Teilnehmenden werden mit viel Know-how geschult und erlernen die Grundlagen des Skateboardens. Fortgeschrittene überspringen die ersten Schritte und bekommen Tricks und Moves gezeigt, die ihrem individuellen Können entsprechen. Die Beherrschung des Skateboards sowie Fahr- und Sicherheitsaspekte stehen neben dem großen Faktor Spaß am freien Skaten im Vordergrund.

Der Concrete Skate e.V. steht für die Förderung der Skateboardkultur in Frankfurt am Main. Als gemeinnütziger Verein möchte er die Interessen aller Frankfurter Skateboarder*innen vertreten und deren Sprachrohr gegenüber Institutionen und Presse sein. Er setzt sich für öffentliche Räume für Skateboarding ein, veranstaltet Contests und Events und bietet Skatekurse an.

Infos
  • für alle ab 8 Jahren
  • Wenn vorhanden, Skateboard, Helm und Schoner mitbringen.
  • Skateboards und Ausrüstung werden bei Bedarf bereitgestellt, bitte dafür per Mail an lukas.moll@mousonturm.de schreiben.

Im Rahmen von Skatepark von Mette Ingvartsen

Beteiligte und Förderer

Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstler*innenhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, ODDO BHF Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].