Welcome to our Mahalle — Town Hall Talk

Kuratiert von Tunay Önder & Imad Mustafa (migrantenstadl)

Welcome to our Mahalle — Town Hall Talk

Kuratiert von Tunay Önder & Imad Mustafa (migrantenstadl)

Mahalle – Das ist ein Stadtviertel, eine Nachbarschaft, ein Kiez, mit einem vibrierenden Leben auf den Straßen. Hier gibt es Kioske und Spätis, Shisha Bars und Schulen. Außerdem Gesprächsstoff in verschieden Sprachen, Solidarität auf unterschiedlichen Ebenen – und wenig Geld. Hier pocht der Puls der Migrationsgesellschaft. Hier zu leben, kostet zu oft das Leben.

Deswegen ist Mahalle längst mehr als eine Hood. Es ist die subversive Kraft, die sich der Dominanzkultur erfolgreich widersetzt; eine oppositionelle Haltung, die der Kriminalisierung, Diskriminierung und Verdrängung trotzt. Wo, wenn nicht hier, liegt das Wissen für eine bessere Zukunft?

Zusammen mit Menschen aus der Mahalle Allerheiligenviertel und Verbündeten aus und außerhalb von Frankfurt lädt Hayat Habibi*s zum Town Hall Talk ein: ein vielstimmiges Gespräch über Gentrifizierung, Verdrängung und Rassismus.

Es wird gesprochen, gequatscht, zugehört, geflüstert, gelacht, womöglich auch geweint. Es gibt frisch gebrühten Tee aus dem Samowar, Sonnenblumenkerne und Nüsse für alle for free.

Infos

Mit: Çağan Varol, Seda Başay-Yıldız, Cengiz Selek, Anita Balidemaj, Rabab Duwa, Leila Yarar

Beteiligte und Förderer

Gehostet und moderiert: Imad Mustafa und Tunay Önder

Das Vermittlungs- und Diskursprogramm des Projekts wird von der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert.

"Hayat Habibi*s" wird im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie vom Kulturfonds Frankfurt RheinMain gefördert und vom Freunde und Förderer des Mousonturms e.V. unterstützt.