Show Me A Good Time

Gob Squad

(c) Dorothea Tuch
(c) Dorothea Tuch
(c) Dorothea Tuch
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von www.youtube.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Show Me A Good Time

Gob Squad

—> Livestream 03.09., 21 Uhr
—> Livestream 04.09., 18 Uhr
—> Livestream 05.09., 15 Uhr
—> Livestream 06.09., 12 Uhr

Gob Squad gelten seit über 25 Jahren als Spezialisten für Sehnsuchts-und Melancholie-Bewältigung. Auch in „Show Me A Good Time“ verwischt das englisch-deutsche Performancekollektiv die Grenzen zwischen Kunst, Theater und dem „echten” Leben und fahndet im gesamten Frankfurter Stadtgebiet nach der wirklich guten Zeit im Hier und Jetzt. Von der Straße oder anderen öffentlichen Orten aus wird das urbane Leben mit all seiner Gefahr, Schönheit und Unordnung live per Video in die behagliche Schaltzentrale im Theater übertragen. Das Publikum kann die sich über vier Tage erstreckende Suchaktion direkt im Mousonturm oder von zuhause aus online mitverfolgen. Getrieben von der ultimativen Deadline des drohenden Untergangs nutzt „Show Me A Good Time“ den Moment, in dem unsere Gesellschaft ins Schlingern gerät, und hält die Pausetaste gedrückt. Es gibt keinen Weg zurück! Aber was können wir tun, um die Gegenwart aus ihrer „Selfie-Katastrophe“ zu befreien?

Infos

Dauer: 180 Min.
Sprache: Deutsch und Englisch
Kostenloser Livestream via youtube.com/gobsquadarts
Mousonturm-Koproduktion
Uraufführung der Frankfurter Fassung

Einlass beginnt 45 Min. und endet 10 Min. vor Vorstellungsbeginn. Bitte kommen Sie rechtzeitig.
Anders als angekündigt sind bis auf Weiteres ausschließlich ganze Logen mit jeweils zwei Plätzen buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Kein Einlass ohne Mund-Nasen-Bedeckung! Mehr Infos zu Hygiene und Sicherheit
Speisen und Getränke in den Logen können nur bar bezahlt werden.

Beteiligte und Förderer

Konzept und Regie: Gob Squad
Performance: Sean Patten, Tatiana Saphir, Sarah Thom, Bastian Trost, Simon Will
Sounddesign: Sebastian Bark, Jeff McGrory und Catalina Fernandez
Videodesign: Noam Gorbat, Miles Chalcraft
Lichtdesign und Technische Leitung: Max Wegner
Künstlerische Mitarbeit Bühnenbild: Amina Nouns
Kostümrealisation: Emma Cattell
Dramaturgie und Produktionsleitung: Christina Runge
Hospitanz: Clemens Zoller
Gob Squad Management: Eva Hartmann
Tourmanager: Mat Hand
UK Produzentin: Ayla Suveren

“Show Me A Good Time” ist eine Produktion von Gob Squad. Die Premiere ist eine Auftragsarbeit und Koprodukion von: HAU Hebbel am Ufer (Berlin),  La Jolla Playhouse Without Walls Series (San Diego). Koproduktion: Mousonturm (Frankfurt), Schlachthaus Theater Bern, Internationales Sommerfestival Kampnagel (Hamburg). Mit Unterstützung durch: Fonds Darstellende Künste gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien. Gob Squad wird gefördert durch: Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa

Gefördert durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen der intergenerationalen Vermittlungsinitiative ALL IN – FÜR PUBLIKUM JEDEN ALTERS. Unterstützt durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ Gastspielförderung Theater, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie den Kultur- und Kunstministerien der Länder.