Triple Bill: Flora Hereafter :How Flowers Survive / Hold Fast / Roots Above Ground

AXIS Dance Company

(c) David De Silva
(c) David De Silva
(c) David De Silva
(c) David De Silva
(c) Maurice Rodriguez
(c) David De Silva
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von player.vimeo.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Triple Bill: Flora Hereafter :How Flowers Survive / Hold Fast / Roots Above Ground

AXIS Dance Company

Die AXIS Dance Company aus Oakland ist eines der namhaftesten Ensembles für Tänzer:innen mit und ohne Behinderung. Mit ihren physisch kraftvollen, künstlerisch vielseitigen Tanzabenden begeistert es Menschen weltweit und erweitert das Verständnis von Tanz und Behinderung. Im Rahmen des Tanzfestivals wird die Kompanie „Roots Above Ground“ präsentieren, die neue Arbeit ihres künstlerischen Leiters Marc Brew. Das Gastspiel leitet das öffentliche Programm der Extension-Residenz ein, in deren Rahmen Marc Brew bis zum Sommer 2022 mehrere Arbeiten an den Häusern der Tanzplattform Rhein-Main entwickeln wird. „Roots Above Ground“ erforscht die vielfältigen Bedeutungen des Zuhause-Seins. Es taucht tief ein in Marc Brews eigene emotionale Reise als Einwanderer in die USA, als behinderter homosexueller Mann und Tänzer, der sich immer bewegt, um seinem Ehrgeiz zu folgen und gleichzeitig dazuzugehören. Das Stück ist eine bewegende Metapher für das menschliche Bedürfnis nach Zugehörigkeit und darüber, wie dieses mit unserer eigenen Wahrnehmung zusammenhängt.

Flora Hereafter: How Flowers Survive/Hold Fast (Dauer ca. 30 Min)

15 Minuten Pause

Roots Above Ground / (Dauer ca. 45 Min)

Alle Infos auch unter tanzfestivalrheinmain.de/de/kalender/roots-above-ground

Infos

Dauer: 45 Min.
Einlass ab 30 Min. vor Vorstellungsbeginn
Barrierefreiheit:
Fr. 09.11. mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache, Künstler:innen-Gespräch im Anschluss
Early Boarding – 30 Minuten vor der Show, Relaxed Performance
Deutsche Erstaufführung

Einlass nur mit gültigem Negativnachweis (Getestet, Geimpft oder Genesen). Achtung: Bei Testnachweis darf die Testung nicht länger als 24 Stunden zurückliegen. Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten. Teilbelegung im Veranstaltungsraum. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist überall, auch am Sitzplatz, verpflichtend. Mehr Infos zu Hygiene und Sicherheit

 

Beteiligte und Förderer

Choreografie: Marc Brew
Tanz: Yuko Monden Juma, DeMarco Sleeper, Sonsherée Giles, JanpiStar
Musik: Miles Lassi
Bühne & Kostüm: Emma Kingsbury
Lichtdesign & Poduktionsleitung: Walter Holden
Design-Projektionen: Jaco Strydom
Film, Video, RAPT-Produktionen, ASL-Beratung: Laurie Rivard
Audio Description: Gravity Access Services
Community Partner: East Bay Sanctuary Covenant

Eine Veranstaltung der Tanzplattform Rhein-Main im Rahmen des Tanzfestivals Rhein-Main. Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz[Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].