Sleepdancing I: Ar e Luar

Max Levy

(c) Max Levy
(c) Max Levy
(c) Max Levy
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von player.vimeo.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sleepdancing I: Ar e Luar

Max Levy

Sleepdancing ist ein neues Format des digitalen Tanzes aus der Zusammenarbeit zwischen Max Levy Choreographic Works und Künstlerduo Cosa Mentale. Eine Reihe von Filmen, in denen Choreografie und digitale Animation als Werkzeuge für geführte Hypnose verschmelzen, ein Zusammenspiel von choreografierten Körpern und choreografiertem Code, die sich gegenseitig beeinflussen und einen symbiotischen visuellen Ausdruck bilden.

Sleepdancing steht an der Kreuzung zweier Themen: Die Zukunft des digitalen Tanzes und unsere Vorbereitung auf den Schlaf in einer digitalen Gesellschaft. Ist Tanz heute nur (ein Ersatz für) Live-Performance? Gibt es keine bessere Verwendung für unsere Zeit vor dem Schlaf? Das vergangene Jahr hat in der Welt des Tanzes viele digitalen Formaten hervorgebracht. Unser Leben ist immer mehr von digitalen Inputs umgeben, und kein Moment ist unbewusst subversiver als der vor dem Schlaf.

Sleepdancing ist außerhalb des Leistungsgedankens präsentiert. Es ist in Ordnung, ins Bett zu sinken und wegzudämmern. Es gibt keinen Druck, aufmerksam zu bleiben, ein gutes Publikum zu sein oder hohe Kunst zu interpretieren. Es ist eine einzigartige und durchdachte Gelegenheit, die Schönheit des Tanzes und des Visuellen zu nutzen, um einen lebhaften und bewussten Schlaf zu erzeugen.

Video abrufbar über Vimeo on Demand (siehe unten)

Beteiligte und Förderer

Conception, Regie, Choreografie: Max Levy
Tänzerinnen: Patscharaporn Distakul, Josianne Fleming
Digitales Artwork: Cosa Mentale
Komposition: Max Levy
Kamera: Jubal Battisti
Schnitt und Farbe: Max Levy
Fotografie: Yaiza Davilla Gómez
Management und Kommunikation: Lucia Rossi
Rehearsal Assistance: Miguel Toro
Plakat: Max Levy

Special Thanks: Barbara Albers, Kittima & Chartchai Distakul, Anna Driftmier, Emilia Fridholm, Julian Krüger, Vanessa Shields, Harumi Terayama, Elsa Valbuena, Widerstand und Söhne

Sleepdancing I: Ar e Luar ist gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm tanz digital des Dachverband Tanz Deutschland und ein Projekt in Kooperation mit dem Künstlerhaus Mousonturm und der Tanzplattform Rhein-Main.