Es Un No Parar

Darío Barreto Damas

Schwarz-weiße Zeichnung mit gelber Hinterlegung. In der Mitte eine kreisförmige Ellipse. Links oben steht der Schriftzug „Es Un No Parar“
(c) Gjorgji Despodov
(c) Gjorgji Despodo
(c) Gjorgji Despodov
(c) Gjorgji Despodov

Es Un No Parar

Darío Barreto Damas

Es ist eine nonstop vorhandene Neugier, wie ein Welpe, der unaufhörlich etwas entdeckt. Es ist eine nonstop sprudelnde Aufmerksamkeit, die ständig Informationen aufnimmt und aussendet. Es ist ein nonstop penibles Gewahrsein des gegenwärtigen Augenblicks. Es ist eine nonstop großzügige Bereitschaft zur Veränderung. Es ist ein nonstop fröhliches Feiern von Komplexität und Multitasking. Es ist ein nonstop hartnäckiger Versuch, sichtbar zu machen, was Tanz leisten kann. In „Es Un No Parar“ („It Is a Non Stop“) setzen Louise Dahl, Zrinka Užbinec und Darío Barreto Damas Wiederholung und Rhythmus als Generatoren ein, um einen Tanz zu tanzen, der sein eigenes Überleben durch die Verwirklichung seines Potenzials behauptet, als ein sich ständig veränderndes Phänomen erlebt zu werden, das mit anderen Formen koexistieren kann, ohne sich ihnen zu unterwerfen.

Infos

Dauer: 60 Min
Keine Sprachkenntnisse erforderlich
Hinweis zu sensorischen Reizen: Laute Geräusche und schwaches Stoboskop-Licht

Beteiligte und Förderer

Dance assembled by Darío Barreto Damas.
Dance danced by Louise Dahl, Zrinka Užbinec and Darío Barreto Damas.
Dance musically accompanied by Darío Barreto Damas and Tsvetan Momchilov.
Dance lighten by Carina Premer.
Dance illustrated by Gjorgji Despodov.
Dance cared for by Aleksandar Georgiev.

Koproduziert und gefördert von: Hessische Theater Akademie, ICC (Imaginative Choreographic Center), Garage Collective, Bulgarian National Cultural Fund, Bulgarian Ministry of Culture, Cabildo de Tenerife and Canarian Institute for Cultural Development (ICDC) Gobierno de Canarias.