Territorial Business

Back to Back Theatre

In einem abgedunkelten Proberaum liegen, stehen und hängen allerlei bunte Utensilien herum: Plakate, Tücher, ein Eimer, Lampen und glitzernde Stoffe. Drei Performer*innen vom Back to Back Theatre sind auch im Raum, zwei von ihnen gucken gemeinsam auf ein Blatt Papier.
(c) Ferne Millen
(c) Ferne Millen
(c) Ferne Millen

Territorial Business

Back to Back Theatre

Bei ihrem Gastspiel von „The Shadow Whose Prey the Hunter Becomes“ gibt die Gruppe Back to Back Theatre Einblicke in die Entwicklungsprozesse ihrer kreativen Arbeit. Die Darsteller*innen verraten, welche Strategien sie entwickelt haben, um in einer Gruppe von Menschen ohne und mit verschiedenen Behinderungen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Theaterabende zu entwickeln. „Territorial Business“ ist ein Workshop, der mithilfe von Improvisationstechniken und Design-Experimenten kollektive, geteilte und individuelle Vorstellungen von Landbesitz und Nationalität erforscht. Auch die Auswirkungen des Klimawandels auf Grenzen und Geografie spielen eine Rolle.

Dieser Workshop steht allen offen, unabhängig von Erfahrung oder Fähigkeiten! Geleitet wird er vom Ensemble zusammen mit den künstlerischen Mitarbeiterinnen Ingrid Voorendt und Tamara Searle.

Infos

Dauer: 120 Min.
Sprache: Englisch und Deutsch

Teilnahme kostenlos, Anmeldung per Mail über paula.pchalek@mousonturm.de

Beteiligte und Förderer

Das Projekt wurde vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.