Teenage Riot

Ontroerend Goed

An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von player.vimeo.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teenage Riot

Ontroerend Goed

Ontroerend Goed sperrt Jugendliche in eine Blackbox und bewaffnet sie mit einer Kamera, mit der sie sich selbst filmen. Auf die Vorderseite projiziert, verschaffen Bilder von beklemmender Schärfe Ein-blicke in das Innenleben der Box. Mit der geballten Kraft aus Facebook-Kultur, Diät-Versessenheit und pickeligem Sexappeal schleudern die Jugendlichen ihren erwachsenen Zuschauern in ihrer provokativ und kontrovers diskutierten Produktion weit mehr als nur deren eigene vermeintlich überwundene Orientierungslosigkeit entgegen: „You’re not an example. You’re a warning.“

Mit Jorge De Geest, Verona Verbakel, Marthe Hoet, Koba Ryckewaert, Edouard Devriendt, Nanouk Lemmerling, Ian Ghysels & Alice Dooreman * Inszenierung: Alexander Devriendt * Bühne: Sophie De Somere in collaboration with Helmut Van den Meersschaut.* Dramaturgie: Mieke Versyp. Licht: Jeroen Doise. Musik: Korneel Moreaux. Tour-Techniker: Geert Willems * Text: Joeri Smet & Alexander Devriendt * Eine Produktion von Ontroerend Goed * Koproduktion: Kopergietery, Drum Theatre Plymouth & Richard Jordan Productions Ltd. * Mit Unterstützung der Flämischen Gemeinschaft, der Provinz Ost-Flandern, der Stadt Gent, dem Plymouth City Council und dem Arts Council England.

Infos

Künstlergespräch am 22.9. im Anschluss an die Aufführung.