The Staples Jr. Singers

Konzert

(c) Adam Wissing
An dieser Stelle ist ein externer Inhalt von www.youtube.com eingebunden. Durch das Ansehen des Inhalts hat der externe Anbieter Zugriff auf Ihre Daten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The Staples Jr. Singers

Konzert

Staples Jr. Singers eine Musikgruppe aus Aberdeen.
Aberdeen ist eine Stadt in Amerika.
Die Staples Jr. Singers sind eine Familie.

Ihre Musik ist Gospel.
Gospel bedeutet: englische Lieder über Jesus oder Glauben.
Diese Musik haben sich Schwarze Menschen in Amerika ausgedacht.
Die Staples Jr. Singers spielen Gospel anders und neu.

Sie haben nur ein Album.
Das ist 50 Jahre her.
Es heißt: When we get paid.
Das ist Englisch und bedeutet: Wenn wir bezahlt werden.
Das Album ist über das Leben von der Familie.
Zum Beispiel über Armut und Rassismus.

Rassismus bedeutet: Menschen werden wegen ihrer Herkunft, ihrem Glauben oder ihrer Hautfarbe schlechter behandelt.
Rassismus gibt es leider heute immer noch.
Darum sind die Lieder von dem Album heute immer noch wichtig.
Für das Konzert werden die Musiker*innen ihr Album noch einmal spielen.

Wichtige Infos:

• Die Konzerte sind bei jedem Wetter.

• Der Eingang ist nur in der Palmengartenstraße.

• Der Eingang ist schon 1 Stunde vor dem Konzert offen.

• Es gibt nicht für alle Besucher*innen Sitzplätze.

Was kostet ein Ticket?

• Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

• Alle anderen brauchen ein Ticket.

• Ein Ticket kostet im Vorverkauf 33 €.

• Ein Ticket kostet an der Abend-Kasse 36 €.

 

Übersetzt von Anja Schneidereit

Infos

– Einlass ab 1 Stunde vor Konzertbeginn.
– Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
– Zugang nur über den Eingang in der Palmengartenstraße.
– Kein Sitzplatzanspruch.
– Das Ticket gilt nach der Veranstaltung als 2-für-1-Gutschein für einen Besuch im Palmengarten (bis 31.12.2024).
– Eintritt frei für Kinder bis 12 Jahre

Festivalpass 6 Veranstaltungen für 135 € (für f.f.m. Mitglieder nur 99 €)

Infos zur f.f.m. Freundeskreis-Mitgliedschaft via freunde@mousonturm.de

Die Staples Jr. Singers in den Medien

Gott als Geheimwaffe (zeit.de)

Barrierefreiheit

Barrierefreiheit des Spielorts

Zugänglich mit Rollstuhl
Barrierefreie Haltestelle
Barrierefreie Toilette
Behindertenparkplätze vorhanden
Assistenzhund willkommen
Beteiligte und Förderer

„Summer in the City“ findet in Kooperation mit dem Palmengarten Frankfurt statt und wird präsentiert vom Journal Frankfurt.