The Staples Jr. Singers

Konzert

(c) Adam Wissing
External content from www.youtube.com is integrated at this point. By viewing the content, the external provider has access to your data. You can find further information in our Datenschutzerklärung.

The Staples Jr. Singers

Konzert

Staples Jr. Singers eine Musikgruppe aus Aberdeen.
Aberdeen ist eine Stadt in Amerika.
Die Staples Jr. Singers sind eine Familie.

Ihre Musik ist Gospel.
Gospel bedeutet: englische Lieder über Jesus oder Glauben.
Diese Musik haben sich Schwarze Menschen in Amerika ausgedacht.
Die Staples Jr. Singers spielen Gospel anders und neu.

Sie haben nur ein Album.
Das ist 50 Jahre her.
Es heißt: When we get paid.
Das ist Englisch und bedeutet: Wenn wir bezahlt werden.
Das Album ist über das Leben von der Familie.
Zum Beispiel über Armut und Rassismus.

Rassismus bedeutet: Menschen werden wegen ihrer Herkunft, ihrem Glauben oder ihrer Hautfarbe schlechter behandelt.
Rassismus gibt es leider heute immer noch.
Darum sind die Lieder von dem Album heute immer noch wichtig.
Für das Konzert werden die Musiker*innen ihr Album noch einmal spielen.

Wichtige Infos:

• Die Konzerte sind bei jedem Wetter.

• Der Eingang ist nur in der Palmengartenstraße.

• Der Eingang ist schon 1 Stunde vor dem Konzert offen.

• Es gibt nicht für alle Besucher*innen Sitzplätze.

Was kostet ein Ticket?

• Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

• Alle anderen brauchen ein Ticket.

• Ein Ticket kostet im Vorverkauf 33 €.

• Ein Ticket kostet an der Abend-Kasse 36 €.

 

Übersetzt von Anja Schneidereit

Infos

– Doors open 1 hour before the concert begins
– The event will take place no matter the weather
– Admission only via the entrance at Palmengartenstraße
– No right to a seat
– The ticket is valid after the event as a 2-for-1 voucher for a visit to the Palmengarten (until 31 December 2024).
– Admission is free for children under 12

Festivalpass 6 events for 135 € (only 99€ for f.f.m. members)

Information about the f.f.m. Freundeskreis membership via freunde@mousonturm.de

The Staples Jr. Singers in media

Gott als Geheimwaffe (zeit.de)

Accessibility

Accessibility of Location

Zugänglich mit Rollstuhl
Barrierefreie Haltestelle
Barrierefreie Toilette
Behindertenparkplätze vorhanden
Assistenzhund willkommen
Sponsors and Supporters

„Summer in the City“ findet in Kooperation mit dem Palmengarten Frankfurt statt und wird präsentiert vom Journal Frankfurt.